2015 Monday Sessions
Von: gfal
04.05.2015 19:30

MONDAY Session im Mai - Daniel Romstorfer Quartet

"Der Koch, der Drummer und der Magier" - nein, keine "Performance" ... das Donaufestival ist ja schon vorbei .... Daniel Romstorfer ist alle(s) drei !



Opener Set - Line Up:

Julian Loibl - Tenor Sax
Dominik Landolt - Piano
Florian Aschauer - E Bass

Daniel Romstorfer - Drums

Daniel Romstorfer ist gelernter Koch. Nicht irgendeiner, sondern immerhin einer, der beim Plachuta gelernt hat. Daniel Romstorfer ist auch Zauberer - schon als Jugendlicher wurde er Mitglied im  "Magischen Klub Wien" bei Magic Christian und gehört mittlerweile dem ehrwürdigem "Magischen Cercle Wien" als Vollmitgleid an.

Genauso abslovierte er sein Musik- (Schlagzeug-)studium nicht "irgendwo", sondern zu einem wichtigen Teil am "Drummer´s Collective" in New York (nach dem Konservatorium Wien bei Peter Gabis sowie dem Fach "Instrumental-u. Gesangspädagogik" mit Schwerpunkt klassischem Schlagzeug)

Wie man sieht - Was Daniel Romstorfer anpackt, macht er gründlich und bis zur Perfektion. So geschah es auch beim Prüfungskonzert zum Master der Instrumetalpädagogik - er schloß mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Dieser Sessionopener bringt uns einen kurzen Auszug aus diesem Prüfungskonzert mit Kompositionen von John Coltrane, Chick Corea und - schau, schau - Klemens Marktl (ein österr. Drummer, der ja unseren Klub besonders mag !) Die beiden Mitstreiter in der Band Dominik Landolt am Piano und Julian Loibl am Tenorsaxophon dürfen wir auch zum ersten Mal im That´s Jazz begrüßen, während Florian Aschauer unser "Verbindungsmann" zu dieser Band ist und nahezu von Anfang an bei den Sessions dabei war.

Bleibt nur noch abzuwarten, ob uns Daniel Romstorfer mit seinen Quartett "verzaubert" oder "einkocht" - egal, es wird sich auszahlen, bei dieser Session dabei zu sein !

Wir wünschen gute Unterhaltung! Danach .... wie immer ..... BÜHNE FREI!

www.artsofdanny.com


Die Monday - Sessions werden unterstützt von UNFRIED Obst und Gemüse Handelsges.m.b.H.