2014 Sessions & StartUp Stage
Von: gfal
06.10.2014 19:30

MONDAY Session "Groove Cuvee"

Dieses Mal mit etwas "gesetzteren" Damen und Herren, engagierte Hobbymusiker/-innen aus Krems und Umgebung: "Groove Cuvee"



Jede Monday Session hat irgend etwas Neus gebracht - einmal wagten sich ein paar verwegene Burschen, die bisher ausschließlich in der traditionellen Blasmusik beheimatet waren, auf die Bühne (s. Foto davon auf der Startseite), ein anderes Mal (mehrmals) wurde ein Programm dem Echttest auf der Bühne unterzogen, das vorher noch niemand öffentlich gehört hat .... einmal "stürmte" ein Kremser Original (dessen Namen ich aber leider vergessen habe) die Bühne und schüttelte einige Vokal- Standards derart gekonnt aus dem Ärmel, dass die Stimmung bei Begleitmusiker-/innen und Zuhörern gleichermaßen überschwappt .... und viele Male wohl gelang dem einen oder anderen Musiker eine Passage in ungeahnter Intensität, über die er/sie sich vielleicht voher überhaupt noch nie drüber getraut hat, gelegentlich passierten wahre musikalische Sternstunden - die Stammhörer/-innen lönnen das bestätigen.

Diese Mal findet eine Neuerung statt, die mir ein besonders wichtiges Anliegen ist: Dass auch "reifere" Hobbymusiker/-innen die Plattform der Sessions nützen, um sich im Opening Set zu präsentieren - und dadurch vielleicht auch andere Hobbymusiker/-innen, egal welchen Alters, zur aktiven Teilnahme ermutigen !

Line Up - ohne akademischer und sonstiger Titel :-)

Petra Breith - voc
Franz Griessler - g
Thomas Macho - p
Paul Nagl - dr
Franz Schmid - b

Das Programm besteht großteils aus Standards vor allem aus der Jazz- Vokalliteratur, weiters gehören Latin-Jazz Nummern zum Repertoire - und ich bin mir sicher, es wird auch wieder eine Überraschung dabei sein, wie in den oben geschilderten Beispielen, sei es im Programm des Openers oder im weiteren Verlauf, wenn eis heißt ..... BÜHNE FREI!

Die Monday - Sessions werden unterstützt von UNFRIED Obst und Gemüse Handelsges.m.b.H.