2014 Sessions & StartUp Stage
Von: gfal
02.06.2014 19:30

MONDAY- SESSION im Juni

Opening Set: Jugend- Jazzensemble der Musikschule Krems (Leitung Uli Datler und Christian Wendt) Danach - BÜHNE FREI !


Opening Set:

Zum Abschluß der Frühjahrssaison übernimmt wieder das Jugend- Jazzensemble der Musikschule Krems unter Leitung von Uli Datler und Christian Wendt das Openeing Set zur Session..

Benedikt Etzel -  Posaune
Johannes Glaßner - Piano
Florian Aschauer - Bass
Raphael Schuster - Schlagzeug

Besonders freuen wir uns, mit Benedikt Etzel einen der ganz wenigen jungen Musiker erstmals begrüßen zu dürfen, der sich der Posaune widmet - ein Instrument, an dem der Nachwuchs spärlich gesät ist, nicht nur in Österreich. Somit setzt diese Session einen passenden Schlußpunkt zu unserem Saisonmotto "horns etc."Johannes Glaßner (er gab schon einmal im Herbst eine Kostprobe seines Könnens) sowie die beiden "Routiniers" Florian Aschauer und Raphael Schuster in der Rythm Section spielen auch in einem eigenen Trio zusammen und bieten so eine geschlossene harmonisch / rhythmische Umgebung für den Solisten Benedikt Etzel.

Das heurige Programm besteht aus 2 Schwerpunkten, die sich aus gemeinsamen Interessen der Lehrer und Schüler im Laufe des Schuljahres herauskristallisierten. Einerseits wurde "Souljazz"bekannt durch Vertreter wie Joe Zawinul, Cannonball Adderley und Eddie Harris etwas genauer betrachtet, andererseits hat man im zweiten Semster das Hauptaugenmerk auf die Musik Stevie Wonders gelegt.

Man sich auf einen spannenden, abwechslungsreichen und groovigen Abend freuen !

Danach ... wie immer :-) ..... BÜHNE FREI!

Die Jugend- Sessions werden unterstützt von UNFRIED Obst und Gemüse Handelsges.m.b.H.