2013_Monday_Sessions
Von: gfal
18.11.2013 19:30

MONDAY- SESSION im November: "Heaven´s delight" eröffnet

Opening Set durch "Heaven´s Delight" (in etwas verkleinerter Besetzung) zum Lebensfreude Tanken vor den langen Winternächten Danach - BÜHNE FREI !



Antonio Dinis und Doris Egger sind zwei gute Beispiele dafür, dass unsere Monday Sessions nicht nur für GANZ junge Musiker-/innen offen stehen :-) .... Obwohl im Erwerbsberufsleben in ganz anderen Bereichen tätig, läßt sie die Musik und der Jazz nicht los - so soll es ja sein! Die Möglichkeit, ihre musikalischen Vorstellungen umzusetzen, entstand aber erst durch den Umstand, dass es gerade jetzt wieder in Krems eine Gruppe junger Jazz begeisterter Musiker gibt, aus denen sich eine passende Beleitband zusammen stellen ließ, die gerade jene Lebensfreude rüberbringen kann, die das Programm von "Heaven´s Delight" auszeichnet. Einerseits "fetzige", funkig soulige Stücke, dann aber auch gefühlvolle Balladen, jedoch immer gewürzt mit dem "jazzigen Speilgefühl" der Band und der instrumentalen Souveränität, über die wir schon oft an den Monday-Session Abenden gestaunt haben:

Doris Egger, Gesang
Matthias Weber, Trompete
Klaus Trappl, Saxophon
António Dinis, Klavier
Robin Gadermaier, Bass
Schuster, Schlagzeug.

 

Heaven´s Delight eröffnete schon einmal im Jänner 2012 in der Vollbesetzung von insgesamt 11 Musiker-/innen eine Session, die den Saal übergehen ließ. Dieses Mal kommt die Band mit etwas verkleinertem LineUp, und es kommen neben Jazzstandards mehr Eigenkompositionen von Antonio Dinis und rein instrumentale Stücke ins Programm des Openers.

Wir wünschen viel Vergnügen -nochmals gute Laune tanken, bevor uns die unvermeidlichen Herbstnebelschwaden erreichen !

 

Die Jugend- Sessions werden unterstützt von UNFRIED Obst und Gemüse Handelsges.m.b.H. vielen Dank !