2013_Monday_Sessions
Von: gfal
14.10.2013 19:30

MONDAY- SESSION - Mad Jazz Muffin feat. Raphael Schuster

Nordic Grooves - Besuch junger Musiker aus dem hohen Norden (Waldviertel) - danach BÜHNE FREI


Eröffnungsset durch "Mad Jazz Muffin"

Sebastian Dangl - guitar
Fabian Richter - bass
Raphael Schuster - drums

Raphael Schuster, zur Zeit noch Schüler des BORG Krems, ist unser Verbindungsmann zu Waldviertler Musikern. Die Mitspieler in der Band "Mad Jazz Muffin" lernte er auf dem hochrangig besetzten "Nordic-Grooves" Jazzseminar in seiner Heimatgemeinde Heidenreichstein kennen und beschlossen gleich mal eine gemeinsames Bandprojekt zu starten. Am vergangenen Samstag eröffneten die drei die "Nordic Grooves Herbstsession", sind also gerade "gut eingegroovet", um auch unserer Session den Start-Kick zu geben. Der Name Sebastian Dangl läßt übrigens (ohne dass ich rückgefragt hätte) eine Verwandschaft zum Geiger Paul Dangl aus Widhofen/Th. vermuten, der in nahezu jeder maßgeblichen österreichischen Folkband mitmischt.

Auf die Frage, wie man des Programm des Eröffnungssets beschreiben könnte, antwortete Raphael Schuster kurz: Na einfach "Mad Jazz" :-)

Wie immer heißt es nach dem Eröffungsset: BÜHNE FREI !

 

Die Jugend- Sessions werden unterstützt von UNFRIED Obst und Gemüse Handelsges.m.b.H.