2011 Konzerte Herbst
05.12.2011 19:30

Conference Call (USA / D)


Pressebild

Live im That´s Jazz 5.12.2012

Gebhard Ullmann (D) -
Sopran- und Tenorsax, Bassklarinette
Micheal Jefry Stevens (USA) - Piano
Joe Fonda (UA) - Bass
George Schuller (USA) - Schlagzeug

Das im That's Jazz schon gehörte traumhaft - traumwandlerische Zusammenspiel von Joe Fonda und Michael Jefry Stevens, bei der seit 1998 bestehenden Gruppe CONFERENCE CALL gepaart mit der kraftvollen Kreativität von Gebhard Ullmann an den Saxofonen und der Bassklarinette (in anderen Projekten z.B. mit Posaunist Steve Swell, Schlagzeuger Barry Altschul oder Bassist Chris Dahlgren), sowie der ungemein virtuose Gerge Schuller an den Drums (der diese Stelle nun nach Matt Wilson, Han Bennink und Gerry Hemingway einnimmt)...

Trotz dieses unüblichen Montagstermins hörten 40 Gäste ein phantastisches Konzert ! Komplexe Kompositionen, die durch Improvisationen mit einer seltenen Intensität gefüllt wurden ... ein Highlight in unserer nicht gerade langweiligen Vereinsgeschichte !

http://www.gebhard-ullmann.com/cc.htm

http://www.michaeljefrystevens.com/

aktuelle CD's: what about (2010), poetry in motion (2008)