2012 Monday Sessions
Von: gfal
08.10.2012 19:30

MONDAY- SESSION Stageband Rapheal Schuster & Friends

Raphael Schuster war der jüngste Musiker, der sich schon bei den ersten Sessions im Herbst 2010 nich scheute einzusteigen (s. 2. Foto). Nun übernimmt er bereits das Einstiegsset mit bewährten Mitspielern. Danach - BÜHNE FREI !


Raphael Schuster bei einer Seession Okt. 2011

Raphael Schuster als jüngster Einsteiger bei einer Session Nov. 2010

Raphael Schuster entsammt einer äußerst musikalischen Familie im Raum Waidhofen / Th., und besucht zur Zeit die 7. Klasse des BORG Krems mit Musikschwerpunkt. Vater Martin Schuster hatte etwa die musikalische Gesamtleitung des "30th Aniversary Folk Club All Star OIrchestra´s" über, als der "Igel" in Waidhofen/Th sein 30j. Bestehen begab, und Bruder Valentin ist bereits graduierter Schlagzeuger (Univ. Graz) und lebt z.Z. in Berlin, einem absoluten Hot Spot des europäischen Jazz. Raphael Schuster ist auf dem besten Weg, ebenfalls in ein paar Jahren in der Szene kräftig mit zu mischen.

Für das Programm des Oktober- Session Openers wählte er eine Reihe von Schmankerln abseits der typischen Jazzstandards, Stücke aktueller Bands und Musiker, deren Potenzial eher nur in Insiderkreisen, unter Musiker/-innen bekannt ist. Wenn auch in seiner Band dieselben Mitspieler aufscheinen wie bei der September Session, dürfen wir uns doch auf stilistisch und soundmäßig anderes Material einstellen, was etwa schon dadurch ersichtlich wird, daß anstatt unseres Natur- Klaviers diesemal ein Keyboard zum Einsatz kommt (zumindest beim Eröffnungsset). Soweit der Kenntnisstand des Veranstalters - denn was bei einer Session wirklich alles passieren wird, entscheidet sich bekanntlich ad hoc, etwa auch, ob es Raphael Schuster noch gelingt, eine Sängerin zur Mitwirkung zu motivieren .... und überhaupt danach, wenn es heißt "BÜJNE FREI"

Lukas Leutgeb       Trompete
Roland Baumann    Saxophon
Christina Zauner    Keyboard
Florian Aschauer    E- Baß
Raphael Schuster   Schlagzeug

Die Jugend- Sessions werden unterstützt von UNFRIED Obst und Gemüse Handelsges.m.b.H.