Frühjahr 2018

"whatever"

Diese Konzertsaison hat keinen bestimmten roten Faden (wenn man mal vom Rot als Erkennungsfarbe des That´s Jazz absieht), weder stilistisch, noch z.B. durch ein dominierendes Instrument. Im Gegenteil, es regiert die Vielfalt des Jazz:

"Klassischer" als im Klaviertrio ("Triple Stockpot") kann Jazz wohl gar nicht sein, dann ein eher ungewohnter, aber sehr frischer Bläser- Sound einer jungen, aufstrebenden Band (das "Kammerer OrKöster" -präsentiert im Rahmen der Programmreihe musik.aktuell in NÖ), und zuletzt ein Vokalkonzert vom Feinsten, in dem die verwandten Genres Blues und Soul auch aufblitzen (Lori A. Williams aus den USA mit dem Christian Havel Quartet).

Dazu - wie nun schon seit mehreren Jahren - die Öffentlichkeitskonzerte unser wichtigsten "verbündeten" Institution, und unsere "local heroes" der Musikschule Krems, sowohl das Lehrer- als auch Schülerkonzert.

So "whatever you like"  -
Sie werden auch diese Mal etwas für Ihren Geschmack finden, und wir wünschen gute Unterhaltung!

PS:
Die Häufung der Termine im 2- Wochentakt nach Ostern resultiert aus unserem Bestreben, andere hochwertige Musikveranstaltungen nicht zu konkurrenzieren (vor Ostern - Imago Dei).

WHAT´s COMING UP ? Alle Termine:

16.02.2018 20:00

Triple Stockpot

Bühnenpremiere! Wieder "nur" ein neues Klaviertrio ??[mehr]

2018 Konzerte alle
15.03.2018 20:00

Konzert der Musikschullehrer Krems, Abt. Jazz & Popularmusik

"alle Jahre wieder" ... oder "same time, same station" ? JA - und wir freuen uns wieder drauf ! [mehr]

2018 Konzerte alle
07.04.2018 20:00

Das Kammerer OrKöster

in Kooperation mit musik.aktuell in NÖ [mehr]

2018 Konzerte alle
21.04.2018 20:00

Christian Havel Quartet feat. Lori Williams, voc. (USA / DE / A)

Das internationale Highlight im Frühjahr[mehr]

2018 Konzerte alle
03.05.2018 20:00

Schülerkonzerte d. Musikschule Krems / BORG Krems

unser Beitrag zum zum 7. International Jazz Day der UNESCO[mehr]

2018 Konzerte alle