HERBST 2019 - "listen closely"

"Schmankerl" könnte man es auch nennen:

Zweimal sehr kleine Besetzungen ohne Schlagzeug, das dritte Mal gerade ungekehrt - ein Schlagzeuger, der sich aber mit Streichern umgibt ..... also da sollte man schon sehr genau hinhören!

Der HifI-Freak bevorzugt für solche Musik den hochwertigen Kompakt Monitor .... das nur, der Vollständigkeit halber, zum Saisonlogo für dieses Herbstprogramm.

Der Auftakt gibt sich aber lässiger:
Anläßlich zweier runder Geburtstage aus dem Kreis der Mitglieder starten wir mit einem JAZZBRUNCH im Gastgarten der "Schwarzalm" zu dem auch öffentlich geladen wird. Nach diesem wechselhaften Sommer erwarten wir stabiles mildes Herbtswetter .... sollten wir uns irren, finden Sie die Info´s über Durchführung oder Absage HIER

Harry Sokal & John Arman erweisen Sokals langjährigem Mentor Art Farmer die Referenz: "Songs of Art" - im Duo die Premiere im That´s Jazz, wie auch an sich der Auftritt von Harry Sokal eine schon lange überfällige Premiere in unserem Club darstellt.

Auch mit "Saitenfalter" erleben wir eine Art Premiere - ich kann mich nicht erinnern, dass es SO eine Besetzung aus Schlagzeug, Geige, Cello und Kontrabass jemals schon im That´s Jazz gab. Sehr spannend ...

Das Trio Süd tritt dagen wieder konventionell(er) instrumentiert an, wenn auch schlagzeuglos. In nun schon fast 2 Jahrzehnten des Musizierens in dieser Konstellation hat das Trio Süd (drei prominente Vertretern der Kärntner Szene) die musikalische Reife für die ebenso gereiften Hörer gefunden.

Schauen Sie öfter hier rein - wir haben noch eine Option, den 29. oder 30.11. für ein last minute event zu nutzen, was dann umgehend hier angekündigt wird.

 

WHAT´s COMING UP ? Alle Termine:

15.09.2019 11:00

Jazzbrunch auf der "Schwarzalm" mit Groove Cuveé

im Freien - Wetterprognose bestens - Veranstaltung FINDET STATT :-)[mehr]

2019 Konzerte alle
26.09.2019 20:00

Harry SOKAL & John Arman - "Songs of Art"

Achtung: DONNERSTAG ! Eine Hommage an Art Farmer - als Duo eine Premiere ![mehr]

2019 Konzerte alle
25.10.2019 20:00

SAITENFALTER

Schlagzeug und 3 Streicher ?? Ungewöhnlich, spannend ..... "listen closely" !!![mehr]

2019 Konzerte alle
08.11.2019 20:00

Trio SÜD

Jazz zum "Ankommen"[mehr]

2019 Konzerte alle
29.11.2019 20:00

Walter Fischbacher - Piano solo

ein "Last Minute Gig", der nicht auf unseren gedruckten Programmen aufscheint ![mehr]

2019 Konzerte alle