2018 Konzerte alle
21.04.2018 20:00

Christian Havel Quartet feat. Lori Williams, voc. (USA / DE / A)

Das internationale Highlight im Frühjahr



Manchmal wundere ich mich selbst, welche Weltstars gerne in einem so kleinen Klub wie dem That´s Jazz spielen - in diesem Fall singen - wollen:

Lori A. Williams - voc
Bernhard Wiesinger  - sax
Christian Havel - g
Erwin Schmidt - org (Hammond B3)
Michael Keul - dr

Lori A. Williams aus Washington D.C. in den USA zählt zu den gefragtesten Stimmen in ihrer Heimat. Ihre Qualitäten als Jazz- und Gospelsängerin, wie auch als Schauspielerin und Tänzerin bewies sie erst im Frühjahr 2015 im Musical "Bessie´s Blues", das äußerst erfolgreich in den USA lief. Lori Williams´ Markenzeichen sind die unglaubliche Bühnenpräsenz, die vokale Souveränität quer über verschiedene Genres … und einfach der Charme einer Entertainerin von Welt.

Die Begleitband wäre für sich alleine schon ein Engagement wert: Saxophonist Bernhard Wiesinger, der ja federführend das "Jazz & Wine" in Wolkersdorf samt dazugehörigem Workshops organisiert, Christian Havel, einem der führenden europäischen Jazzgitarristen, Erwin Schmidt, Professor an der Jazz Universitäten Graz (KUG) und Wien (ipop) an der Hammond B3 Orgel und Michael Keul (München) am Schlagzeug bilden das exzellente rhythmische Rückrad der Band. 

CD-Tipp:  Behind The Smiles

Web: http://www.lorijazz.com/

         http://www.jazzandwine.at/dozenten/