2017 Konzerte alle
Von: gfal
20.11.2017 19:30

MONDAY- SESSION - Valentin Bröderbauer´s Power Quartet

Lang ist´s her ... die letzte MONDAY Session, und noch länger die, als Valentin Bröderbeuer das erste Mal mit dabei war.



Line Up des Opening Set:

Valentin Bröderbauer, g
Max Tschida, p
Robin Gadermaier, b
Flo Koch, dr

Lang ist´s her ... die letzte MONDAY Session, und noch länger die, als Valentin Bröderbeuer das erste Mal mit dabei war. Zwichen diesen Sessions und der nun anstehenden Bakk.- und Diplom Prüfung am Joseph Haydn Konservatorium in Eisenstadt, deren Vorbereitung der Opener Gig dient, stand z.B. eine ausgedehnte Tour mit 96 (!) in D / CH / Ö von „Falco - Das Musical“, bei denen Valentin Bröderbauer den Gitarrenpart stellte. Training on the Job sozusagen, Learning by Doing ... man kann nur staunen, wie intensiv "unsere Jungen Wilden" schon während des Studiums in´s Musikbusiness integriert sind, da muss schon handfestes Können dahinter stehen!

Mich wunderte im Vorfeld, wie man zwei Abschlußstufen zugleich machen kann. Die Lösung ist rel. einfach: In einem Studienfach gilt der Instrumentalteil für´s Bakk, im anderen schon für die Diplomprüfung. Und warum zieht es einen Kremser nach Eisenstadt ? Weil Valentin Bröderbauer einen Platz bei Gerald Gradwohl bekommen wollte. Eingeweihte wissen, dass sich Gradwohl´s eigene Bands meistens im Dreieck von Jazzrock, Rockjazz und Fusion bewegen, und Ahnvater Blues lächelt auch immer ein bißchen um die Ecke ... na, SO kennen wir Valentin ja auch :-) Dazu ein bekanntes Powerteam in der Rhythmus Section .... schwer zu erraten, dass dieser Montag "starken Tobak" bieten wird ! Vom Pianisten Max Tschida lassen wir uns einfach überraschen, denn er gastiert das erste Mal im That´s Jazz.

Danach .... wie immer ..... BÜHNE FREI!

Eintritt: freie Spende

Die Monday - Sessions werden unterstützt von UNFRIED Obst und Gemüse Handelsges.m.b.H.