2017 Konzerte alle
10.11.2017 20:00

Reinhard Micko & Quartett "COMING HOME"

(vor)Tasten! - musik.aktuell in NÖ 2017


Der Pianist Reinhard Micko präsentiert - nach Jahren der Zurückhaltung im Konzertbusiness - sein neues Quartett-Programm „COMING HOME“:

Reinhard Micko - Piano
Klaus Gesing - Sopransax, Bassklarinette
Peter Herbert - Bass
Peter Primus Frosch - Drums

Nach wie vor ist der sensible Tastenkünstler gefühlvoll unterwegs und nimmt das Publikum mit in viele verschiedene Stimmungen, fließende Grooves und berührende Balladen. Herantasten an die Essenz, an die innere Quelle von Kreativität in Form von sehr persönlichen Kompositionen ist der Inhalt seiner neuen CD "Coming Home". Wenn sich Reinhard Micko solo-pianistisch ans Klavier begibt, scheint manchmal die Zeit stillzustehen – völlig hingegeben an seine Musik und sein Instrument erweckt er ein intensives Gefühl der Nähe und Klang-Intimität.

Mit Klaus Gesing verbindet Reinhard Micko eine wohl schon jahrzehntlange Zusammenarbeit - die Chronisten und "lebenden Jazz-Lexika" unseres Vereines erinnern sich, dass Gesing auch beim letzten Konzert im That´s Jazz vor ca. 10 Jahren dabei war. Über Peter Herbert, weit über die Grenzen renommierter Bassist, braucht man noch weniger Worte verlieren, wir hörten ihn zuletzt im Trio des Vibraphonisten Roland Neffe .... aber halt, wer ist "Peter Primus Frosch" ? Der Schlagzeuger gehört zu genau derselben jungen nachdrängenden Generation von Musiker/-innen wie unsere "Jungen Wilden" aus der Region. Nach dem Jazz Studium am Wiener "Kons" ist Frosch nun schon sehr vielseitig unterwegs.

Wenn man als Veranstalter auch manchmal seine persönlichen Vorlieben einbringen darf, dann würde ich dieses Konzert als den Geheimtipp für den Herbst 2017 bezeichnen !