2017 Konzerte alle
27.04.2017 20:00

Zum International JAZZ DAY 2017 - Part 1: Musikschul- Lehrerkonzert (Leitung Christian Wendt) - Fortsetzung am Fr., 28.4. mit Schülerkonzerten

an beiden Tagen: freier Eintritt (Spenden erbeten) - freie Platzwahl


Genau genommen wird der International Jazz Day der UNESCO jeweils am 30.4. begangen, das wäre heuer ein Sonntag - wir nehmen uns die Freiheit, schon Donnerstag und Freitag zu feiern und zu musizieren.

Do., 27.4.2017 - 20h
Konzert der Musikschukllehrer der Abt. "Popularmusik"

Michael Strauss - saxophon(es)
Wolfgang Mang – guest on trumpet
Christof Gigacher - guitar
Uli Datler - piano
Martin Steinbatz - keyboard
Christian Wendt - double bass, e-bass
Wolfgang Labek - drums

Nun treffen schon 2 kleine Tarditionen zusammen: Erstens, dass der Verein That´s Jazz sich an den weltweiten Veranstaltungen rund um den International Jazz Day der UNESCO beteiligt, und zweitens, dass die Leherer der "Popularmusikabteilung", wie das im Amtsdeutsch heißt (Sie kennen meine Vorbehalte gegenüber diesem Ausdruck !), sich "im echten Leben draußen" präsentieren, in einem kleinen, aber feinen Klub, dort wo der Jazz wohl entstanden ist, und wo auch sehr etablierte Künstler immer wieder die Inspiration durch ein aufmerksames Publikum finden. Und nur so am Rande: Die Musikschule Krems kann sich glücklich schätzen, dass ihre Jazz- Lehrer tatsächlich auch im Konzertgeschehen, zumindest in der österreichischen Szene, als "gut etabliert" gelten !

Die Details des Programmes sind wie immer top secret, jedenfalls aber "personal favourites" der Bandmitglieder, mittlerweile in der 5. Ausgabe. Wir lassen uns gerne überraschen !

freier Eintritt (Spenden erbeten) - freie Platzwahl

Fortsetzung am Fr., 28.4.2017 - 19:30h
Konzert der Schüler/-innen Ensembles der Musikschule Krems - 3 Sets:

 Details - hier weiter klicken !